Mechthild Reinhard

Sonntag, 19. Juni
Tag 3
12:15 – 13:00
Vortrag
Abstract – Vortrag
«Würde Würde gewürdigt, würde aus dem Substantiv ein Verb.» Würde als hypnosystemisches ProzessGeschehen

Nur ein nettes Gedankenspiel?

Diesem «Vortrag» liegt der Gedanke zugrunde, dass wir uns sowohl in der Sprache als auch in unseren Handlungen daran gewöhnt haben, Phänomene zu verdinglichen, zu substantivieren. Dabei bleiben wir oft Beobachter, die sich selbst nicht in Beziehung dazu begeben.

WÜRDE ist für mich ein solches Wort. Ich möchte versuchen, es so zu würdigen, dass es zum Verb, zum Prozess, zum hypnosystemischen Handlungsgeschehen werden kann…

Mechthild Reinhard

Dipl. Pädagogin

Systemische Familienthapeutin, Supervisorin

Lehrthearpeutin hsi Heideldberg

Gastdozentin IEF

Mitgründerin und GF des sysTelios-Gesundheitszentrums Siedelsbrunn D

Kontakt:
info@xn--wiefr-nva.de